Bremer Diversity Konferenz

BRAVE NEW WORK

7. Juni 2021

Virtuelle Diversity Konferenz des ZIM mit 258 Teilnehmenden!

 

Mit Emilia Roig, Autorin von WHY WE MATTER, und Aladin El-Mafalaani, Autor von Mythos Bildung, hatten die Veranstalter:innen europaweit profilierte Keynotespeaker:innen gewonnen, die ihre Thesen zu den Themen Intersektionalität und Chancengleichheit präsentierten.

Zwei weitere Keynotes mit Nina Straßner, Head of Diversity and People Programs, SAP, und der Gründerin von betterplace.org, Joana Breidenbach, beleuchteten die Praxis von Diversity Management in einem großen Unternehmen und die Bedeutung persönlicher Prozesse für den konstruktiven Umgang mit Vielfalt.

Die Moderatorin Prasanna Oommen führte ihr Publikum charmant und inhaltlich brilliant durch den Tag mit Gesprächen, Workshops und Begegnungen im digitalen Wonderraum.

Daneben besuchten die zahlreichen Teilnehmer:innen Workshops zu Themen wie: wertschätzende Zusammenarbeit durch „Liberating Structures“, Nutzer:innenorientierung im digitalen Wandel, vom Dazugehören und Einzigartig sein, Chancen durch das AGG und kreative Methoden zur Förderung einer vielfältigen Unternehmenskultur.

Beendet wurde die Konferenz mit dem Slam Poetry Künstler Adrian Adu und seinen Interpretationen, Gedanken und Visionen zum Thema Vielfalt.

 

_________________

Copyright der Keynote-Speaker-Fotos von links nach rechts:
 Nils Hasenau, Florian Fueger, Mohamed Badarne, 
Mirza Odabaşı