DP_Logo_3

Praxisforum Diversity – Der Erfolgsfaktor „Vielfalt in der Arbeitswelt“

Führungskräfte, Personalverantwortliche und Diversity-Beauftragte aus Unternehmen und Institutionen, die bereits gut aufgestellt sind oder sich Anregungen wünschten, wie Diversity Management in ihrem Unternehmen wirkungsvoll gestaltet werden kann, trafen sich am 18.6.2019 im Mercedes-Benz Kundencenter. Fachlicher Austausch und Handlungsempfehlungen standen im Vordergrund.

Die Hochschule Bremen bot gemeinsam mit dem Mercedes-Benz Werk Bremen und der Trägergemeinschaft des Diversity Preises erstmals dieses neue Veranstaltungsformat an, das bei den 30 Teilnemer_innen sehr gut ankam.
In kleinen Gruppen wurden folgende Themen interaktiv behandelt:

  • Wie implementiere ich „Diversity“ in meiner Organisation?
  • Wie wird Frauenförderung erfolgreich gestaltet?
  • Wie kann die Zusammenarbeit zwischen jungen und erfahrenen Mitarbeiter*innen gelingen?
  • Wie können vielfältig zusammengesetzte Teams erfolgreich arbeiten?
  • Was hat Diversity mit Digitalisierung/Künstlicher Intelligenz zu tun?

Die gemeinsam zusammengetragenen Ergebnisse wurden an Marktständen dokumentiert. Darüber hinaus gab das Forum einen tollen Rahmen für Vernetzung.

 

Mehr zum Praxisforum Diversity