Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/28/d360804505/htdocs/diversity/wp-content/themes/Divi/functions.php on line 5772

DP_Logo_3

„Vielfältig speisen“ – Diversity Lunch bei der BTC AG

 

Anlässlich des Deutschen Diversity-Tages fand Mitte Juni an allen deutschen BTC Standorten der Diversity Lunch statt. Der offizielle Diversity-Tag ist zwar bereits am 5. Juni gewesen, dieser Tag liegt aber mitten im Ramadan. Da unser Motto auch dieses Jahr wieder „vielfältig speisen“ war und wir gemeinsam mit unseren muslimischen Kolleg*innen feiern wollten, haben wir den Termin etwas nach hinten verschoben. Während des Lunches hatten die Kolleg*innen Gelegenheit, gemeinsam internationales Fingerfood zu genießen und sich über das Thema Diversity zu informieren und auszutauschen. Das Thema Diversity braucht Kommunikation und Vernetzung. Nur im gegenseitigen Austausch lernen wir unterschiedliche Sichtweisen kennen, gewinnen neue Erkenntnisse oder überwinden Vorurteile. In Oldenburg waren in diesem Jahr auch OFFIS, die IBS aus dem Quartier sowie die TKK mit dabei, die ebenfalls alle im Diversity-Netzwerk Oldenburg aktiv sind.

Der Juni steht ganz im Zeichen der Vielfalt, daher nahm BTC am Oldenburger Christopher Street Day teil, der am 16.06.18 unter dem Motto „Was wollt ihr denn noch? Akzeptanz!“ stattfand.